Green Investors AG: Prof. Dr. Lars Strömberg wechselt in den Vorstand der schwedischen Betreibergesellschaft CO2NE Neutral Energy

Zum Beginn dieses Monats ist der ehemalige Vattenfall Top-Manager Prof. Dr. Lars Strömberg als Vorstandsvorsitzender zur schwedischen Betreibergesellschaft CO2NE Neutral Energy gewechselt. Das schwedische Unternehmen ist auf die umweltfreundliche Bereitstellung von Fernwärme mittels moderner Holzheizwerke spezialisiert. Das Düsseldorfer Emissionshaus Green Investors AG investiert über den geschlossenen Fonds Sweden WoodEnergy 1 in das schwedische Unternehmen.

Mit dem Wechsel in das operative Geschäft unterstützt Prof. Dr. Strömberg, der seit Februar 2012 das Advisory Board des Fernwärmeanbieters leitete, das starke Wachstum des Unternehmens. „Meine bisherige Beiratstätigkeit zeigte mir, über wie viel Potential das Geschäftsmodell der CO2NE Neutral Energy verfügt. Ich freue mich, nun daran unmittelbar teilnehmen und meine Erfahrung direkter einbringen zu können“, so der neue CEO und in Schweden anerkannte Energieexperte.

Prof. Dr. Strömberg war während seiner aktiven Zeit bei Vattenfall Bereichsvorstand Wärmekraftwerke sowie Bereichsvorstand Forschung & Entwicklung und bis vor kurzem Vorsitzender der EU-Plattform „Zero Emission“ der Europäischen Kommission in Brüssel. Er hat an der Planung und dem Bau zahlreicher Kraftwerke mitgearbeitet und zudem Technologien zur Nutzung von Biobrennstoffen entwickelt. Herr Strömberg ist darüber hinaus Professor an der schwedischen Chalmers University of Technology und Mitglied der Königlich-Schwedischen Akademie der Wissenschaften.

Nach dem gelungenen Platzierungsstart des Geschlossenen Fonds „Sweden WoodEnergy 1“ weitet die Green Investors AG ihre Vertriebsaktivitäten in Deutschland nun aus. „Mit unserem aktuellen Beteiligungsangebot werden wir dem wachsenden Bedarf nach verantwortungsvollen und renditestarken Investments gerecht. Das bestätigen die vielen Anfragen zu unserem Fonds im Zukunftsmarkt Grüne Energie mit Wertschöpfung im EU-Musterland: Schweden“, so Green Investors Vorstand Ingo Soriano Eupen. Parallel zur Ausweitung der Vertriebsaktivitäten präsentiert das Unternehmen ab sofort ein Vertriebsportal auf www.green-investors.de. „Die gesetzlichen Änderungen zum 01.06.2012 verlangen eine neue Qualität der Informationsdokumente. Für unsere Partner ist die Einhaltung der geforderten Qualität zwingend notwendig. Sie erhalten hierfür alle geeigneten Materialien und Nachweise in dem neuen Portal“ so Soriano Eupen weiter.