Prozessauftakt in Hof gegen Michael Turgut

Heute beginnt der Strafprozess vor der großen Schwurgerichtskammer des Landgerichtes Hof gegen Michael Turgut. Wir hatten ja bereits darüber berichtet. Nach dem Bericht hatte sich Michael Turgut nach langer Zeit einmal wieder bei uns in der Redaktion gemeldet um seine Sicht der Dinge kundzutun. Er sieht sich natürlich als Unschuldig, klar würde ich auch an seiner Stelle. Da das Gericht aber die Anklage zugelassen hat „muss zumindest entwas Fleisch am Knochen sein“, so ein von uns befragter Strafrechtsexperte. Wichtig wird in diesem Zusammenhang sicherlich auch die Einvernahme der Zeugen sein die es dann an den nächsten Verahndlungstagen geben soll. Es soll um einen Betrag von 800.000 Euro gehen, den Michael Turgut seinen Gläubigern vorenthalten haben soll. Michael Turgut zu uns „dafür haben wir alles Belege, das dies nicht so war“. Nun darf man gespannt sein, wie sich der Prozess dann entwickelt.