Shedlin AG: Der Name erklärt

Drei herausragende Persönlichkeiten standen Pate bei der Namensgebung. So steht SHEDLIN für: Shackleton, Edison und Lincoln.

Polarforscher Sir Ernest Henry Shackleton beeindruckte als hervorragender Stratege und Organisator. Zwar wollte er als erster Mensch den Südpol erreichen, jedoch ordnete er dieses Ziel der Sicherheit und der Fürsorge für sein Team unter. Er steht für: Strategie, Verantwortung und vor allem Menschlichkeit.
 
Thomas Alva Edison, eine der größten Unternehmerpersönlichkeiten aller Zeiten, erkannte das Potenzial “seiner” Erfindungen und nutzte es konsequent. Mit Kreativität und Beharrlichkeit begegnete er allen Schwierigkeiten. Sein Credo: “Erfolg ist ein Prozent Inspiration, 99 Prozent Transpiration.”

US-Präsident Abraham Lincoln strebte stets Gerechtigkeitfür sein gesamtes Volk an. Trotz zahlreicher Schicksalsschläge und Widerstände hat er nie aufgegeben, an sich und seine Sache zu glauben.  Von ihm stammt der Satz: “Es ist nichts geregelt, was nicht gerecht geregelt ist.” Er steht für Gerechtigkeit und Ausdauer.