Bernd Ehret Leipzig:Die Perle des Ostens

Vorbeikommen, das ist die Anwtort von Bernd Ehret, wenn er gefragt wird “warum schwärmst Du so von Leipzig?”
Recht hat er, denn man muss Leipzig gesehen und erlebt haben.Leipzig ist nicht nur eine Stadt der Kultur, sondern vorallem eine Stadt der Menschen.Menschen, so Bernd Ehret, überhaupt machen erst den Charakter einer Stadt aus.Leipzig, die Stadt an der Pleiße, war schon zu Goethes Zeiten eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.Diesen Reiz hatte Leipzig auch noch zu Ost-Zeiten, da aber mehr aus wirtschaftlichen Erwägungen heraus.Leipzig war damals mit seiner “Leipziger Messe”, das Tor zum Westen/Osten.Heute hat Leipzig weniger Bedeutung als Messestadt, als wie als Stadt in der Leben einfach Spass macht.Einfach einen tollen Charakter.

www.immoselect.de